Till Reiners

Aus teamtotalezerredung.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Till Reiners ist Kabarettist, Slammer und Podcast-Kollege

Gemeinsam mit Moritz Neumeier produziert er den Satire-Podcast Talk ohne Gast. Seit Mitte 2020 hat er auch einen weiteren Podcast, Jokes (Spotify-Original), ein Interview-Format mit Gästen aus der Comedy-Szene o. Ä.
Till hat eine tiefe Verbindung mit Julius Fischer.

Obwohl er kein besonders netter Mensch zu sein scheint (oder schlichtweg unfassbar konsequenter Satiriker), wird er im Team Totale Zerredung-Podcast so oft ge-featured (allerdings zumeist von André, nicht von Julius), dass der Gedanke naheliegt, hier sei eine Wette verloren worden oder aber digitale Vetternwirtschaft oder Followerabwerbung über Shoutouts (gegen die sich ja eigentlich ausgesprochen wurde) im Gange.

Es ist in jedem Fall nicht der verzweifelte Versuch an eine Erwähnung in Talk ohne Gast zu erhaschen, denn das hat der beste Podcast der Welt nicht nötig.

Trivia

In seinem Podcast erwähnt er in der Folge „Jeremia und Jonatan“, dass er seinen Wikipedia-Eintrag mit erfundenem Inhalt hat ausschmücken lassen, worauf hin dieser entfernt wurde. Aber nur, weil es so nicht statt gefunden hat, heißt das natürlich nicht, dass dieser weniger relevant ist, weshalb der Fakt nun hier aufgeführt wird: „In der folgenden Zeit absolvierte er unter anderem [...] ein Volontariat beim Floristenfachmagazin „florieren!“.“

Die Moderatorin Ariane Alter erwähnt in ihrer funk-Late-Night-Show „Gute Nacht Alter“ (Youtube), dass sie in gewisser Weise für Till schwärmt.[1][2]

Einzelnachweise