TTZ 46 - Maurer sucht Bau

Aus teamtotalezerredung.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
0.00
(0 Stimmen)

Folgendauer: 79:35 min
iTunes, Spotify, Youtube


Vorherige (Folge 45 Mindestens 60 Oechsel)Folge 46 Maurer sucht BauNächste (Folge 47 Die Zwei von der GMX-Bande)


Folgenbeschreibung

"Julius ist warm, weil André die schärfsten Chilis der Welt gezüchtet hat (locker 70 Oechsel). Außerdem musste Julius beim Stadtfest auftreten und ist mit dem Verlauf seiner Karriere unzufrieden. André empfiehlt ihm deshalb zahlreiche Wege aus der Misere. Leider haben sie meistens mit Livestreams oder Youtube zu tun."

Inhalt

  • Es gibt einen weirden Jingle im 6/8 Takt - Langsam stößt Julius an die Garage Band Grenzen
  • Julius dampft - er raucht aber immer noch nicht
  • Es gibt einen neuen Podcast die so ähnlich aussehen wie TTZ. Sie nutzen die gleiche Schrift. Es wird nicht genannt wie er heißt
    • In diesem Zusammenhang werden alte Wortspiele genutzt, zum Bleistift Warzenschwein
  • Der Kalender von André zeigt ihm das Friedensfest in Augsburg als Feiertag an. Er hat die Feiertage dem Kalender hinzugefügt ohne zu wissen, dass ihm jetzt alle Feiertage auch fern ab von Leipzig angezeigt werden
    • Daraus entwickelt sich ein Gespräch über die verschiedenen Feiertage und ob es freischaffende Künstler gibt die einfach nach allen Feiertagen leben gibt
  • Am Freitag gab es einen gemeinsamen Auftritt in Dresden. Der Verlag ist gerettet und es gibt auch weiterhin neue Bücher
    • Es gab weinende Kinder weil Marc-Uwe Kling nicht mehr zum Buch signieren kam
    • Am Tag drauf hat Paddy Kelly in der Jungen Garde gespielt. Bereits am Tag der Lesung campierten schon die ersten Fans um in Reihe 1 zu sein
    • Julius bekommt Muskeln vom paddeln. Er macht scheinbar das Alphaprogramm von Kollegah
    • Am gesamten Wochenende war auch Roland Kaiser in Dresden. Das gesamte Hotel war voll mit Muttis die Piccolos getrunken haben
    • Nach dem Auftritt war niemand bei der After Show Party. Es war aber keine richtig geplant After Show Party.
    • André wollte in Dresden eigentlich mit einem E-Scooter fahren und es mal ausprobieren
  • Julius ist es so warm, dass er sich sein Oberteil auszieht
    • Julius holt sich ein Glas Wasser. Das Wasser schäumt extrem. Wahrscheinlich war noch Spüli im Glas
  • André hat seine ersten Chilis geerntet. Es waren gelbe und rote Chilis. Die roten haben locker 70 Oechsel und er hatte es natürlich wieder am Finger und hatte wieder zwei Tage Probleme weil er sich immer ins Auge fasst. Julius probiert und erhört den Wert auf 120 Oechsel
    • Julius gibt Tipps was er mit den Chilis alles machen kann
    • André sollte mit den Chilis am besten eine eigene scharfe Sauce machen. Dazu müsste er sie vorher fermentieren. Eine eigene Sauce hätte André gern. Julius erläutert was fermentieren ist und wie das gemacht wird. Er selbst hat auch schon eigene Saucen auf diese Weise produziert
  • André wäre gern eSportler. Dafür muss man aber sehr viel trainieren was er wiederum anstrengend findet
    • Julius findet nicht, dass eSportler sein ein ernstzunehmender Beruf ist. Es kommt zu einer interessanten Diskussion wie sich E-Sport immer mehr durch setzen wird. André berichtet von der League of Legends Weltmeisterschaft
    • André schaut auch gern mal Streamern zu. Er erläutert was der ein oder andere Streamer macht während sie spielen.
    • Julius würde einen 24/7 Stream machen wie seine Brustwarzen Richtung Bauchnabel wandern. Wenn er eine Community dafür findet könnte das erfolgreich werden. André meint, dass es schon interessant wäre wenn Julius bei Twitch Fifa streamen würde weil alle gern sehen würden wie bei Julius die Controller fliegen wenn er gegen einen 12jährigen verliert und die ganze Zeit wütend wäre. Er wäre der "Angry German Guy"
    • André schlägt genau das als nächsten Live Event vor
    • Neue Idee: Geschriene Hörbücher bei denen einzelne Textpassagen schreiend gelesen werden
    • André schaut in letzter Zeit bei Grillvideos an. Er schlägt vor, dass dies auch Julius machen könnte und er beim grillen immer ausflippt. Der Kanal könnte "Rage against the Cuisine" heißen
    • Julius soll in diesem Zusammenhang endlich mal seine Rezepte in die Zerpedia stellen. Julius hat aber keine Zeit weil er auf Festival Tour ist
    • Er war beim Slamville Festival. Auf dem Leipziger Markt hat er vor Rentner Texte vorgetragen. Und in Dresden hatten sie ihr eigenes Festival für zwei Stunden. Also das kürzeste Festival jemals
  • Gespräch über Wahlwerbevideo der Randfichten sowie einem Lied über Sachsen von einem Radiosender das auf dem Lied "Die immer lacht" von Kerstin Ott basiert. Beide empfinden das als schlecht und fragen sich warum den Leuten so was gehört
    • Julius will eine alternative Sachsenhymne schreiben
    • Die Landtagswahl in Sachsen steht bevor und der Wahl-O-Mat ist da. Beide haben ihn gemacht obwohl sie wissen was sie wählen.
    • Gespräch über Inhalte der AfD und warum die auch im Wahl-O-Mat Ergebnis auftauchen obwohl man sie nicht wählen will. Außerdem geht es um die Aussagen des Schalke Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies
    • Weitere Gespräche auch über Attentate von rechtsradikalen in den USA. Es wäre aber besser wieder über E-Sport zu sprechen
  • André hat in Dresden nach dem Auftritt noch fern gesehen und stellte fest, dass er eine einzige Folge von "Rick & Morty" nicht kannte. Er hat dies nach geprüft es war Staffel 2 Folge 6. Julius hat umgehend Lust noch mal "Rick & Morty" zu gucken
    • André hat ebenfalls den Rat von Julius befolgt und hat "Big Little Lies" geschaut. Er fand die 2. Staffel aber nicht so gut und versucht dies ohne zu spoilern zu erklären. Beide überlegen ob es noch eine 3. Staffel gibt
    • Es gibt viele Serien deren 1. Staffel gut ist aber die 2. Staffel dann nicht mehr. Weiteres Beispiel wäre "Haus des Geldes"
    • Interessante Vergleiche zwischen Inhalten von Serien und Würmern beim Angeln werden besprochen. Äpfel kommen darin auch vor
    • Überlegungen den Podcast auch mal als Livestream zu machen und wie das ganze dann produziert wird
  • Julius fragt André noch mal ob er seine Chilis fermentieren wird um eine Chilisauce zu produzieren. André hat aber keine Gläser um das zu machen weil er diese immer sofort weg bringt. Julius schlägt vor, dass er ihm ein Glas Kapern mit bringt die er dann essen muss. Dann hat er ein Glas. André hat noch nie Kapern gegessen.
    • Kapern sind das vorletzte. Nur noch schlimmer sind Brokkoli und Rote Bete. Sowas will er nicht essen. Rosenkohl hingegen mag er
    • Julius droht an, dass er das alles essen muss
    • Diskussion ob in Königsberger Klopse Kapern rein gehören (in den Klops direkt nicht die Sauce). Die Kartoffeln müssen eckig geschält sein nicht rund
  • Frage ob André noch auf einem Festival ist. Auf dem "Highfield" muss er vorlesen
  • Morgen (Tag nach Podcast Veröffentlichung) wird André bei Radio Fritz - Poetry Blue Moon sein. André wäre gern wie Domian und würde gern eine Call In Sendung machen würde und Probleme anderer lösen will
  • Es darf gern an post@teamtotalezerredung.de geschrieben werden. Aber bitte nicht beschweren wenn nicht alle Nachrichten vorgelesen werden. Es sind einfach so viele.
  • "Maurer sucht Bau", "Rage against the Cuisine" oder "Superboy84" werden als Folgentitel diskutiert
  • 20-jähriges Klassentreffen bei Julius steht an und er kennt schon anhand der Facebookprofile so einige Leute nicht mehr. Er überlegt ob er teilnehmen wird
Hörer*innenmails
  • Marek hört seit ein paar Wochen den Podcast und stellt sich vor und berichtet von seinem Hogwarts Test. Er spricht normal Berliner Dialekt aber nach 10 Minuten Podcast wie André. Frage: Wie spricht André eigentlich? Außerdem findet er, dass Bauer sucht Frau nicht gut ist. In Sachsen-Anhalt wäre Bauer sucht Frau immer Bauer sucht Frau weil alle leicht bäuerlich reden. Die Bauern könnten aber auch Maurer sein. "Maurer sucht Bau" - die private Arbeitsvermittlung würde Julius als Sendung gut finden was sofort als weitere Idee ausgearbeitet wird
  • Marco kann Andrés Verlangen nach Assi TV wie verstehen. Er ist Brauer (Brauer sucht Brew) und berichtet was Oechsle sind
  • Lea findet es gut, dass André den flesichlosen Burger bei McDonalds probiert hat warnt aber, dass der Fleischersatz von Nestle ist
  • Der Dating-Minister Karsten hat geschrieben: Er hat einen Doppelgänger von André bei einem Konzert entdeckt. Der Sänger der Band Kind Kaputt. Nach weiteren Vergleichen der Fotos wird aber festgestellt, dass es nicht passt
  • Philipp ist bei Folge 29 Regenbogencamp. Er ist regelmäßig dort oben
  • Michael muss mit Ines zum Zahnarzt und schreiben noch schnell eine Mail. Sie haben den Puzzelstream schon mehrfach angesehen. Sie kommen aus Baden und wollen auch Badener genannt werden nicht Badenser. Sie haben in ihrer Wohnung ein Bild von Brunnenkresse aufgehängt.

Wiederkehrende Themen

  • Julius hört mit Rauchen auf
  • Chilifinger im Auge
  • Wählt keine Nazis

Unnützes Wissen

  • Der Typ der als erstes Pacman durch gespielt hat, erfand anschließend eine Chicken Wing Sauce
  • E-Sport Leute haben starke Daumen


Folgenindex
2018

#01.5 Chico#02 Unlustig und langweilig#03 Wick Boom#04 Esoterische Esel#05 Einzelkampf#06 Dummheit ist blöd#07 MDMA-Bolognese#08 Freiberger Naziwein#09 Bodypaintball#10 Baden-Württemberg angreifen#11 Giftpfeile für Harry Potter#12 Das Herrmann-Fischer-Syndrom#13 Omabrust am Kopf#14 Celloloch-Arschgeweih

2019

#15 Wundstarrkrampf der Sozialdemokratie#16 Das Puzzlemattenmaßmysterium#17 Der Legominister#18 Leberwurstkerze#19 Der Elon Musk von Leipzig#20 Hauskatzen mumifizieren#21 Ein Rucksack namens Volker#22 Wilson Gonzales Metalknecht#23 Aggro-Blinde#24 Sundré und Julius‘ Wette des Jahrhunderts#25 André gründet eine Bürgerwehr#26 Nieder mit den Tigerenten#27 Nochmal wegen der Waschmaschine#28 Lax Vox in der Probezeit#29 Lost im Regenbogencamp#30 Tag der offenen Tür im Gefängnis#31 Magnete outfluencen#32 Sauce Hollandaise raus aus Deutschland#33 Basketballmeister mit den Dessau Dwarfs#34 Eklat im Supermarkt#35 Angriff der Scheißespieße#36 Joko und Klaas des Ostens#37 Lifestyle-Heiden#38 Unantastbare Omas#39 Besuch ist Einbruch#40 Fiese Verletzung am Fröchel#41 Hip Hop mit Tobi Schlegl#42 Geliebte Geister-Schwestern#43 Quereinstieg in Hogwarts#44 Andrond und Miracjulix im Kaliyuga#45 Mindestens 60 Oechsel#46 Maurer sucht Bau#47 Die Zwei von der GMX-Bande#48 Batmom und Robin#49 Sächssch on the Beach#50 Intervallfasten the Furious#51 Hebamme wider Willen#52 Geo-Sturm der Entpfehlung#53 Multifunktions-Flip-Flop#54 Des Sprudels Kern#55 Der natürliche Scheißlauf des Lebens#56 Kinder mieten#57 HaARSCHarf am Rand des Hinnehmbaren#58 Umami ich mag dich!#59 Laktose- und Chipsfrisch-ungarisch-intolerant#60 OK Pföpfe#61 Das Ikea Piratenschiff#62 Am Ufer entlang gendern#63 Simon was geht?#64 Vorwürfe aus Osna#65 Vom Quadrat enttäuscht#66 No Tannenbaum

2020

#67 2020 du Umweltsau#68 Rechtsradikale Tiere#69 OP-Termin (nicht schlimm)#70 Sons of Electricity#71 Shoutout an Kopffüßler Jens#72 Dittschen und Rungsen#73 Post aus Wuhan#74 Julius ist schuld (immer)#75 Albino-Michel und das Schaufensterschaf#76 Die wollen Herrn Müller etwas antun#77 Jon Bon Juli spielt die Pansenfistel#78 Ninja-Sterne in Grottendorf-Gorilla#79 Döshi und Schnitzza#80 Zerdänis, Zerschwedis und Zertschechis#81 Dieb ist kein Beruf#82 Die Pflegekraft der Seele#83 Warten auf Pornot#84 Dann eben Voodoo#85 Das letzte Grab hat viele Kammern#86 Frommer und Werbst decken auf#87 Widerstand ist steckdos#87.5 Dipl. Ng-Enieur*innen#89 Brüllosophie#90 Pointierte Normalität#91 Niedriges Risiko#92 Bauer sucht Frau - Das Muhsical