TTZ 42 - Geliebte Geister-Schwestern

Aus teamtotalezerredung.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
0.00
(0 Stimmen)

Folgendauer: 78:00 min
iTunes, Spotify, Youtube


Vorherige (Folge 41 Hip Hop mit Tobi Schlegl)Folge 42 Geliebte Geister-SchwesternNächste (Folge 43 Quereinstieg in Hogwarts)


Folgenbeschreibung

"André Herrmann und Julius Fischer sind noch immer getrennt. Julius ist weiterhin im Urlaub, aber keine Sorge: André hat zu Hause Gesellschaft von seinen beiden Geister-Schwestern. Obwohl sie auch nicht wissen, woher man eine Parkscheibe bekommt oder wie man mit der seltsamen Nachricht am Auto umgehen soll."

Inhalt

  • Es gibt einen Jingle
  • Julius ist offiziell immer noch im Urlaub und es wird noch weiter weg aus der Vergangenheit gesprochen. Eventuell ist der 1. Mai 2018 und sie haben schon mal Folgen aufgenommen ohne einen Podcast zu haben
    • Gespräch über Muskelzucken der Kanzlerin
  • André stellt eine lebenswichtige Frage: Woher bekommt man eine Parkscheibe. Er findet in keinem Laden eine. Julius gibt hilfreiche Tipps die André aber schon alle versucht hat. Im Internet will er nicht bestellen weil es eine Niederlage wäre.
    • Julius ist der Meinung, dass man gar keine Strafzettel bekommt wenn man keine Parkscheibe hat.
    • An Supermärkten wird von privaten Unternehmen die Parkscheibe kontrolliert und da kann es sehr teuer werden
    • Julius hat einen Hausmeister gesehen der Unkraut weggebrannt hat. Er überlegt ob dies nötig ist und ob es nicht andere Möglichkeiten gibt. Eventuell Alpakas bzw. Alparkas
    • Julius berichtet, dass er mit seinem Cousin in Omas Garten bei 38 Grad einen neuen Zaun gebaut hat. Der Cousin war im Iran im Urlaub und hat davon berichtet.
    • Überlegung wie man Unkraut auf Parkplätzen vermeiden kann und ob man auf Supermärkten Wohnungen bauen muss um der Wohnungsnot entgegen zu wirken
  • André berichtet, dass jemand an sein Auto ein Zettel gehängt hat mit der Frage ob er ein Zweiteinkommen haben will. André denkt nun, dass es ein Flirtversuch ist und es sich um einen notgeilen Rentner handelt der gesehen hat wie er aus dem Auto ausgestiegen ist. André hat zwei Tage gezittert. Er traut sich nicht anzurufen
    • Julius hat gegoogelt und hat eine Werbeagentur gefunden. André beharrt aber darauf, dass es ein Opa ist
    • Es wird drüber nachgedacht ob es schon sexuelle Belästigung ist und eventuell sollte Anzeige gestellt werden. Julius empfiehlt aber einfach mal anzurufen
    • Vergleiche zu Autokäufern die Visitenkarten an Autos hinterlassen werden besprochen. Ziel ist es aber immer anzurufen. André hasst es anzurufen, er hätte lieber eine E-Mail-Adresse
  • Julius hat eine Faktenliste zur Nummer 42 aufgeschrieben
    • In der Faktenliste geht es um die Menge an Zigaretten die Julius raucht. Dieses Thema wurde in einer vergangenen Folge schon mal besprochen in der Julius behauptete nicht so viel zu rauchen
  • Ein Arzt von André hat mal geraten, dass man bis 30 machen kann was man will, danach sollte man damit aber aufhören, z.B. mit rauchen und auch nicht so viel trinken.
    • Gespräch wie viele Jahre Lebenserwartung bei Julius weggenommen werden müssen weil er geraucht hat
    • André hat Werbung für einen Horrorfilm gesehen und fragt nun ob Julius an so Dinge wie Gläserrücken glaubt. Vielleicht gibt es sowas ja auch nur in den USA weil solche Filme meist von dort kommen. Gibt es also auch Geister nur in den USA?
    • André glaubt nicht an Esoterik kennt aber jemanden der an sowas glaubt. Er nennt hierzu als Beispiel, dass sich in einem Café niemand auf einen Platz setzt weil dort ein Toter "sitzt"
    • Eventuell kommt André auch von einem anderen Planeten weil er nicht an sowas glaubt. Julius stellt fest, dass André ja eh von dem Planeten kommt von dem auch Alf kommt
    • André teilt mit, dass heute (Tag der Aufnahme) Willie Tanner gestorben ist also der Schauspieler Max Wright. Julius ist sich nicht sicher ob er am Tag an dem der Podcast raus kommt gestorben ist oder am Tag der Aufnahme. André teilt mit, dass er bereits in einem Café auf einem Stuhl sitzt
    • André glaubt zwar nicht an die Geister kann sich aber gut vorstellen, dass Menschen meinen mit Geistern reden zu können
    • Beide diskutieren nun sehr tiefgründig das Thema und vertreten ihre Meinungen
    • André teilt mit, dass er auch zwei Schwestern hat die ihn immer begleiten und die eventuell auch grad mit am Tisch sitzen oder im Raum stehen
    • André überlegt nun was oder wer er in einem früheren Leben mal war
    • Die geliebten Geister-Schwestern heißen Cecilia und Emily und schauen Julius streng an weil er nicht dran glaubt
    • Frage: Glaubt Julius jetzt, dass er in der Zukunft immer noch nicht raucht? - Ja seine Willenstärke lässt ihn das glauben
    • Julius hat in den ersten 2 Wochen ohne Rauchen 2 Kilo zugenommen
    • André und seine Schwestern fragen sich was Julius nun dicker macht. Er berichtet was er alles isst. André empfiehlt auf Fruchtzucker zu verzichten.
    • Julius ist lieber dick als an Geister zu glauben
    • Julius merkt, dass er mehr Energie hat. André stellt fest, dass es daran liegt weil er mehr Energie zu sich nimmt
    • Julius glaubt er war früher einer der ganz viel Hunger hatte und nimmt jetzt so viel zu sich
    • Julius wurde mit einem Defekt geboren. Er hatte einen Magenpförtnerkrampf und kein Arzt hat dies erkannt. Nur ein Kinderarzt in Gera konnte das feststellen und haben es operiert. Seitdem hat er eine Narbe die er André zeigt
    • Bei André gibt es sowas auf seinem Planeten nicht
    • Julius hat die Theorie, dass Tod ein langer Schlaf ist und weil man sich nicht bewegt verwest man. Was ist aber mit Schlafwandlern? Vielleicht sind Geister einfach nur Schlafwandler mit sehr sehr heller Haut
    • Julius wünscht sich von den Leuten die sagen, dass es Geister gibt, dass sie einen Kurs anbieten wie man Geister sehen kann. André hat die auch schon gefragt aber die sagen das geht nicht
  • André fragt sich manchmal was andere gerade machen wenn er mit seinen zwei Geisterschwestern grad Tee trink. Beispiel: Was macht Donald Trump währenddessen
    • Julius fragt sich auch manchmal was Leute grad machen während sie telefonieren oder Sprachnachrichten versenden. Frage auch wie viele Nachrichten täglich vom Klo aus gesendet werden
  • André beruhigt es wenn er Vlogs über Japan Besuche schaut. Er stellt dabei auch fest, dass er unbedingt mal nach Japan muss und berichtet von japanischen Zeichentrickfiguren und Robotern
    • Es wird sich über Roboter unterhalten und wie Menschen irgendwann mal ausgestattet sein werden mit Chips
    • André empfiehlt in diesem Zusammenhang den Film "Ready Player One"
  • Julius hat sich beim Zaun bauen mehrfach ans Bein gesägt. Es wurden zuerst ca. 30 Meter Zaun entfernt und zersägt
  • Überlegung ob Julius eventuell Geister-Brüder hat die die ganze Zeit rauchen
  • André hat auch etwas vorbereitet und zwar Fragen von anderen Podcasts die sie nun beantworten
    • André hört inzwischen weniger Podcasts. Am meisten hört er aber derzeit den "Zeit Verbrechen" Podcast über den er berichtet
  • André empfiehlt die Internetseite umkrempeln.org - eine Initiative um eine Zusammenarbeit von SPD, Linken und Grünen zu ermöglichen um eine Schwarz-Blaue Regierung in Sachsen zu vermeiden
  • André regt sich über Empathie lose AfD Politiker und deren Aussagen zu kürzlich passierten Ereignissen
42 Fakten zur Zahl 42
  1. 42% der folgenden Fakten sind erfunden
  2. Die Quersumme der Hälfte von 42 ist 3 wegen Gott.
  3. Die Quersumme von 42 ist 6, das ist ein Drittel der Number of the Beast
  4. 42 hoch 3 ist 74088 - Quersumme 27 - davon die Quersumme ist 9 - genauso wie die Summe der Quersumme der Hälfte von 42 und der Quersumme von 42 - ist das Zufall?
  5. Der 42. Tag 2019 war der 11. Februar. Letztes Jahr auch - krass
  6. Ist die Quersumme von 42
  7. Im 42 wurde vermutlich die koreanische Konföderation Gaja gegründet
  8. 42 Liter Bier trinken die Deutschen im Durchschnitt pro Stunde
  9. 42 vor Christus wurde Nero geboren - der Erfinder des CD Brenners
  10. Die Mutter von Julius hatte schon ihren 42. Geburtstag
  11. André Herrmann schafft 42 Kilo an der Langhantel - pro Jahr
  12. 42g Chrystal Meth kosten 3276 €
  13. Ist die Summe der Zahlen 6 und 7. Wenn man die Zahlen 6 und 7 multipliziert erhält man 42 - erstaunlich
  14. Der Original Leibnitz Keks hatte 42 Noppen. Hat aber aus ästhetischen Gründen nicht geschmeckt
  15. 2021 feiert "Per Anhalter durch die Galaxis" 42. Geburtstag.
  16. Julius hat aktuell 42 € im Portemonnaies. Das reicht für 1g Chrystal Meth
  17. Jesus hatte eigentlich 42 Jünger aber an die letzten 30 kann sich keiner erinnern
  18. Fällt weg wegen Nazis
  19. 42 ist im Periodensystem der Elemente die Ordnungszahl für Molybdän.
  20. Die umgebenen Elemente von Molybdän sind: Chrom, Niob, Wolfram und Technetium. Wenn man deren Abkürzungen gegen den Uhrzeigersinn liest kommt folgendes heraus: CrNbWTc
  21. CrNbWTc ist Andrés Schlüsselbund generiertes Passwort gewesen
  22. Jetzt etwas mehr als die Hälfte geschafft. Julius hasst sein Leben wie 42% der Deutschen
  23. 42 Grad muss mindestens der Winkel sein in der Sonnenstrahlen auf Regen treffen, dass ein Regenbogen entsteht
  24. Apropos Regenbogen: Eigentlich waren es bei Schneewittchen 42 Zwerge aber 35 hatten keinen Bock auf Märchen
  25. Kalenderwoche 42 ist vom 14. bis 20. Oktober 2019
  26. Das Passwort einer Windows-Domäne läuft nach 42 Tagen ab
  27. 42 bedeutet in der japanischen Mythologie Unglück da die beiden Zahlen hintereinander gesprochen klingen wie das japanische Wort für sterben
  28. In der Sachsen-Anhaltinischen Mythologie bedeutet die Zahl 42 einen Scheiss
  29. In der ersten Staffel Game of Thrones konnte man 42 unterschiedliche Penisse sehen
  30. Die Gutenberg-Bibel hat 42 Zeilen.
  31. 1942 war ein scheiß Jahr
  32. Nur noch 10 Fakten - Ein Glück
  33. 42 heißt auf philippinisch Apatnapung dalawang
  34. Der Cousin von Julius wurde dieses Jahr 42
  35. In 79 Jahren kreist der Mars exakt 42 mal um die Sonne.
  36. Ist das doppelte von 18 - Fällt weg wegen Nazis
  37. Was echt? Nur noch 5 Fakten? Voll schade
  38. In der amerikanischen Baseballliga wird die Nummer 42 seit 2013 nicht mehr vergeben zu Ehren Jackie Robinsons
  39. Es gibt 42 Regeln im Cricket
  40. Julius hat in den letzten zwei Tagen 42 Zigaretten nicht geraucht - plus/minus 1
  41. Das Rockefeller Center in New York City hat 42 Elevators
  42. Die 42. Folge des erfolgreichsten Podcasts von Neukölln, Gemischtes Hack, trägt den Titel "Sexbesen" und erschien am 9.10.2018
TTZ beantwortet Fragen an andere Podcasts
  • Wofür könntest du ein hilfreiches Youtube Tutorial erstellen?
Julius: definitiv nichts - doch kochen. Julius sollte eine Rezeptfolge machen und kochen muss dabei aber immer ausrasten da eine Zutat fehlt oder falsch ist oder irgendwas anderes was ihm total stresst. Julius würde dann einen Pottcast machen stellt aber fest, dass es schon verschiedene Pottcast Podcasts gibt.
André: Weiß nicht für was er ein Tutorial erstellen könnte und fragt was er besonders gut kann. Eventuell würde er Probleme gut wegdiskutieren können. Er könnte ein Youtube Tutorial erstellen wie man Youtube Tutorials erstellt
  • Was macht ihr wenn ein Handwerker im Haus ist? Daneben stehen und zusehen? Im selben Raum sich eine Beschäftigung suchen? In einem anderen Raum warten
André: Im anderen Raum warten und dort beschäftigt sein. André berichtet, dass er früher mit seiner Mutter und Handwerkern immer Mittag gegessen hat
Julius: Typ anderer Raum und immer mal wieder vorbei schauen. Außer beim kleinen Elektriker da ist er immer im Raum. Er berichtet wie er mit einem Elektriker zusammen gearbeitet hat
  • Ist schwarz fahren in einer leeren oder vollen U-Bahn sicherer?
André: kommt auf den Tag an, generell immer im ersten Wagen sein und erste Tür
Julius: Ist seit 18 Jahren nicht mehr schwarz gefahren da er Regeln liebt. Idee: Julius in die Bahn setzen ohne Ticket als Actionsendung
  • Welche Fächer würdet ihr gern mal an einer Schule unterrichten und welcher Lehrertyp wärt ihr?
Julius: nichts unterrichten wo er Leuten etwas beibringen muss weil er durch dreht wenn Menschen dumm sind aus Unwissen. Er würde aber gern mal Sport unterrichten
André: glaubt nicht, dass er ein guter Lehrer wäre weil er ungeduldig ist. Er wäre aber sehr gut in Geografie, Politik und Ethik. Eventuell auch Informatik. Er wäre ein Lehrer vor dem alle Respekt hätten
  • Was ist schlimmer: Nie duschen aber jeden Tag frische Klamotten tragen oder jeden Tag duschen aber immer die selben ungewaschenen Klamotten tragen?
André: Es ist eine Zeitfrage, Klamotten kann man auch mal zwei Tage tragen, nicht waschen wäre schlimmer
Julius: Team Frische Klamotten
  • Entweder / oder Frage von Julius: Entweder sehr sehr sehr langsam sein oder du hast immer 50 Zentimeter lange Wimpern?
André: Wo ist da der Zusammenhang
Julius: Gibt keinen
André hat eh schon lange Wimpern und wäre lieber langsam
  • Was würdest du lieber nehmen: Fliegen können aber fliegen fühlt sich an wie mit einem übelst schweren Rucksack einen steilen Berg hinauf rennen oder Unsichtbar sein das sich anfühlt wie übelst Besoffen sein. Was wäre deine Fähigkeit?
Julius: würde am liebsten fliegen ist aber mit der Auswahl nicht zufrieden
André: Unsichtbar sein aber Zeit anhalten wäre viel geiler
  • Noch eine Idee von Julius: Man kann Gedanken von anderen Leuten lesen aber man muss immer die Wahrheit sagen. Würdest du das wollen?
Julius: Lügen ist ihm wichtiger
André findet Lügen auch besser.
Hörer*innenmails
  • Gibt es keine da Urlaubsfolge
  • Mails können aber geschickt werden, ab der nächsten Folge ist man wieder aktuell

Wiederkehrende Themen

Unnützes Wissen

  • Im Iran lässt man den Müll einfach auf der Straße liegen und wird komisch angeschaut wenn man den Müll mit ni


Folgenindex
2018

#01.5 Chico#02 Unlustig und langweilig#03 Wick Boom#04 Esoterische Esel#05 Einzelkampf#06 Dummheit ist blöd#07 MDMA-Bolognese#08 Freiberger Naziwein#09 Bodypaintball#10 Baden-Württemberg angreifen#11 Giftpfeile für Harry Potter#12 Das Herrmann-Fischer-Syndrom#13 Omabrust am Kopf#14 Celloloch-Arschgeweih

2019

#15 Wundstarrkrampf der Sozialdemokratie#16 Das Puzzlemattenmaßmysterium#17 Der Legominister#18 Leberwurstkerze#19 Der Elon Musk von Leipzig#20 Hauskatzen mumifizieren#21 Ein Rucksack namens Volker#22 Wilson Gonzales Metalknecht#23 Aggro-Blinde#24 Sundré und Julius‘ Wette des Jahrhunderts#25 André gründet eine Bürgerwehr#26 Nieder mit den Tigerenten#27 Nochmal wegen der Waschmaschine#28 Lax Vox in der Probezeit#29 Lost im Regenbogencamp#30 Tag der offenen Tür im Gefängnis#31 Magnete outfluencen#32 Sauce Hollandaise raus aus Deutschland#33 Basketballmeister mit den Dessau Dwarfs#34 Eklat im Supermarkt#35 Angriff der Scheißespieße#36 Joko und Klaas des Ostens#37 Lifestyle-Heiden#38 Unantastbare Omas#39 Besuch ist Einbruch#40 Fiese Verletzung am Fröchel#41 Hip Hop mit Tobi Schlegl#42 Geliebte Geister-Schwestern#43 Quereinstieg in Hogwarts#44 Andrond und Miracjulix im Kaliyuga#45 Mindestens 60 Oechsel#46 Maurer sucht Bau#47 Die Zwei von der GMX-Bande#48 Batmom und Robin#49 Sächssch on the Beach#50 Intervallfasten the Furious#51 Hebamme wider Willen#52 Geo-Sturm der Entpfehlung#53 Multifunktions-Flip-Flop#54 Des Sprudels Kern#55 Der natürliche Scheißlauf des Lebens#56 Kinder mieten#57 HaARSCHarf am Rand des Hinnehmbaren#58 Umami ich mag dich!#59 Laktose- und Chipsfrisch-ungarisch-intolerant#60 OK Pföpfe#61 Das Ikea Piratenschiff#62 Am Ufer entlang gendern#63 Simon was geht?#64 Vorwürfe aus Osna#65 Vom Quadrat enttäuscht#66 No Tannenbaum

2020

#67 2020 du Umweltsau#68 Rechtsradikale Tiere#69 OP-Termin (nicht schlimm)#70 Sons of Electricity#71 Shoutout an Kopffüßler Jens#72 Dittschen und Rungsen#73 Post aus Wuhan#74 Julius ist schuld (immer)#75 Albino-Michel und das Schaufensterschaf#76 Die wollen Herrn Müller etwas antun#77 Jon Bon Juli spielt die Pansenfistel#78 Ninja-Sterne in Grottendorf-Gorilla#79 Döshi und Schnitzza#80 Zerdänis, Zerschwedis und Zertschechis#81 Dieb ist kein Beruf#82 Die Pflegekraft der Seele#83 Warten auf Pornot#84 Dann eben Voodoo#85 Das letzte Grab hat viele Kammern#86 Frommer und Werbst decken auf#87 Widerstand ist steckdos#87.5 Dipl. Ng-Enieur*innen#89 Brüllosophie#90 Pointierte Normalität#91 Niedriges Risiko#92 Bauer sucht Frau - Das Muhsical