TTZ-Ministerien

Aus teamtotalezerredung.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geschichte

André berichtete in einer frühen Folge davon, dass er im Hause seiner Eltern noch einen riesigen Sack voller LEGO besitzt, den seine Eltern jedoch nicht einfach spenden wollten, weil sie dachten, auf einem schief unermesslichen Schatz zu sitzen. Darüber machte er sich so sehr lustig, dass in der Folge Zerredi Thomas eine erzürnte Email schrieb, in der er darauf hinwies, dass LEGO durchaus immensen Wert besitzen kann. Es entspann sich ein kurzer Emailwechsel, in dessen Folge Thomas Julius und André derart von seinem LEGO-Wissen überzeugte, dass sie ihn spontan zum LEGO-Minister ernannten.

Aufgaben

Jedes Ministerium besitzt einen eigenen Aufgabenbereich. Allen gemeinsam jedoch ist, dass die amtierenden Minister*innen als Moderator*innen auf dem TTZ-Discord-Server tätig sind.

TTZ-Ministerien im Überblick

Aktuell gibt es vier Ministerium im TTZ-Universum, deren Funktion uns Entstehungsgeschichte im Folgenden erklärt werden.

LEGO-Ministerium

Das offizielle Logo des Bundesministeriums für allgemeine LEGO- und Klemmbaustein-Angelegenheiten

Durch wiederholtes Unterbeweisstellen unglaublich fundierter LEGO-Kenntnisse, ernannten André und Julius am 16. Januar 2019 Thomas zum so genannten LEGO-Minister. Am 13. März folgte Christoph als LEGO-Staatssekretär, um den amtierenden LEGO-Minister in seiner Arbeit zu unterstützen. Da Thomas in der Folgezeit leider seinen Aufgaben als LEGO-Minister nur unzureichend nachging, übernahm der bisherige LEGO-Staatssekretär Christoph am 10. April durch eine Legolución die Geschäfte des zeitgleich neu errichteten LEGO-Ministeriums. Als Staatssekretärin setzte Christoph Zerredi Jule ein.

Übersicht der Minister*innen

  1. Thomas (19.01.2019 - 10.04.2019)
  2. Christoph (10.04.2019 -)
  3. Jule (13.12.2019 -)

DATING-Ministerium

Das offizielle Logo des Bundesministeriums für Dating und interpersonale Beziehungen

Karsten Spangenberg wurde während des Großen Puzzelns - nach einer großzügigen Spende - im Live-Chat gespottet. Nachdem sich heraussstellte, dass er derjenige Zerredi ist, der auf einem Festival andere Zerredis traf, wurde er zur Live-Übertragung zugeschaltet. Währenddessen wurde er zum DATING-Minister aka Minister für Interpersonale Beziehungen ernannt, um die Paarung von Zerredis voranzutreiben. Das zugehörige Ministerium nennt sich BUDIB - Bundesministerium für Dating und interpersonale Beziehungen.

Übersicht der Minister*innen

  1. Karsten (12. Juni 2019 -)
  2. Sabrina (13. Juni 2019, Beförderung zur Ministerin am 02.Januar 2020 -)

BUSFAHRT-Ministerium

Das offizielle Logo des Bundesministeriums für spezielle Forschung und Auswertung höchst relevanter Themen


Im August 2019 entdeckten verschiedene Zerredis, dass nach Julius' wiederholten Leidens- und Neiderzählungen im Podcast, unter selbigem bei Spotify verschiedene "Krieg dein Leben in den Griff"- und "Raus aus der Misere"-Podcasts empfohlen wurden. Daraufhin erstellte Zerredi Philipp eine soziologisch fundierte Umfrage, mit der sowohl erforscht werden sollte, inwieweit Julius' trauriges Leben die Podcast-Höhrer*innen in die Depression stürzt, als auch grundlegende demographische Daten über die Zerredis erhoben werden sollten. In Folge der Präsentation erster Ergebnisse, schlugen mehrere Zerredis auf dem Discord-Server vor, Philipp zu Ehren seiner statistischen Arbeit mit einem Ministerposten zu belohnen. Da André und Julius als milde Diktatoren zustimmten, entstand am 20. August 2019 das BUSFAHRT - Bundesministerium für spezielle Forschung und Auswertung höchst relevanter Themen.

Übersicht der Minister*innen

  1. Philipp (20. August 2019 -)
  2. Harley (23. November 2019, Beförderung zur Ministerin am 02. Januar 2020 -)

BUTUS-Ministerium

Das offizielle Logo des Bundesministeriums für Tattoos und Sticker

Rückwirkend für ihre bahnbrechende Entdeckung des Tattoolius, die Erstellung der legendären Tattoolius-Vektorgrafik auf dem legendären TTZ-Sticker, wurde Luise am 20. August 2019 von André zur TATTOO-Ministerin ernannt. Das ihr unterstehende Ministerium nennt sich BUTUS - Bundesministerium für Tattoos und Sticker. Leider ist sie kurz nach Ihrer Benennung verschollen.

Übersicht der Minister*innen

  1. Luise (20. August 2019 - )