Jüngste Hörer*in

Aus teamtotalezerredung.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geschichte

Die Frage nach dem Alter der/des jüngsten Hörer*in kam irgendwann im Laufe des Podcasts auf, weil André und Julius mehr über ihre Hörer*innen erfahren wollten. Offiziell geführt wird der Titel seit Folge 43, als André eine Mail von Smarilia vom 10. Juli 2019 vorlas. Darin schrieb sie, dass sie mit 13 wahrscheinlich der jüngste Fan des Podcasts sei, was selbstverständlich stimmte. Gleichzeitig qualifizierte sie sich zur Führung des Titels durch einen Zerreditest der griechischen Cola-Sorte "epsa light Cola".

Bedeutung

Einer der begehrtesten Titel des Podcasts ist der der/des jüngsten Hörer*in. Seine Wichtigkeit ergibt sich aus mehreren ihm innewohnenden Merkmalen:

  1. Man muss es werden, darf sich aber nicht so lang Zeit dabei lassen, weil man ja gleichzeitig immer älter wird.
  2. Es gibt sehr wenige Titel im TTZ-Universum (Minister*innen, Pilger*innen (Stand: August 2019)).
  3. Man muss sich den Titel der/des jüngsten Hörer*in nicht teilen, denn selbst Zwillinge kommen nicht gleichzeitig zur Welt.

Ernennung

Für die für die erfolgreiche Ernennung zur jüngste/r Hörer*in müssen folgende Kriterien erfüllt werden:

  1. Man muss eine gewisse Anzahl an Podcast-Folgen gehört haben, um über ein Basiswissen zu verfügen. Dieses lässt sich bspw. überprüfen, indem man versucht, sich in der Zerpedia zu registrieren. Dort muss man eine Frage zum Podcast beantworten, die nur echte Zerredis beantworten können.
  2. Man muss schreiben, sprechen oder sich anderweitig artikulieren können (bspw. in einem Video winken).
  3. Man darf nicht älter als der/die zuletzt ernannte jüngste Hörer*in sein. Das heißt auch: Man muss die Prüfung zur/zum jüngsten Hörer*in bestehen bzw. sich offenbaren, bevor man älter ist, als der/die zuletzt ernannte jüngste Hörer*in bei ihrer/seiner Ernennung.

Weitere Entwicklungen

Infolge der Ernennung Smarilias meldete sich vor der Aufnahme von Folge 44 Moritz per Mail. Darin erklärte er, dass er mit 12 den Bestwert von Smarilia unterbieten könne. Folglich ernannten ihn Julius und André zum jüngsten Hörer des Podcasts. Moritz qualifizierte sich gleichsam zur Führung des Titels, indem er, wie es nur Zerredis tun, sofort seine Harry-Potter-Hauszugehörig verkündete (Ravenclaw/Gryffindor). Julius und André schworen weiterhin, Smarilia als zweitjüngste Hörerin natürlich weiterhin zu schätzen. Im Verlauf seiner Regentschaft meldete sich Moritz regelmäßig per Mail, zuletzt sogar von seinem ersten eigenen Laptop aus. Im Zuge der Aufnahme von Folge 49 traf eine Mail ein, in der Henry (vom der Mailadresse seines Vaters Daniel aus) erklärte, er sei mit 10 Jahren der jüngste Hörer. Außerdem besuche er das Reclam-Gymnasium in Leipzig. Durch sein Outing als Liebhaber von MDMA-Bolognese qualifizierte sich Henry direkt zur Führung des Titels.

Titelträger*innen

  • Smarilia (13 Jahre, 17.07.2019 - 24.07.2019)
  • Moritz (12 Jahre, 24.07.2019 - 29.08.2019)
  • Henry (10 Jahre, 29.08.2019 - )