Herrmannsche Mikrobeziehung

Aus teamtotalezerredung.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Entgegen der naheliegenden Annahme, dass es sich hierbei um eine soziale Interaktion zwischen kleinen Menschen handle, ist die Herrmannsche Mikrobeziehung die Verbindung zu Menschen, die man nicht kennt, aber häufig sieht. Die Mikrobeziehung beschränkt sich ausschließlich auf einen sehr begrenzten Kontext ("Der bekannte Fremde")

Beispiele

  • Abwesenheit des Typs, der immer den Zug um 06:27 Uhr nimmt und scheinbar Radio hört - weil er der einzige Mensch weit und breit ist, der noch Kopfhörer mit Kabel hat und bei den unterirdischen Stationen immer genervt die Stöpsel rauszieht.
  • Der Gorilla im Fitnessstudio, der bei jeder Wiederholung die Muckibude in einen Kreissaal verwandelt und normalerweise IMMER da ist, wenn abends der Pole Dance Kurs stattfindet.
  • Mädchen im Allgemeinen für Julius Fischer