Erich Kästner: Unterschied zwischen den Versionen

Aus teamtotalezerredung.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Emil Erich Kästner war ein deutscher Schriftsteller, Publizist, Drehbuchautor und Kabarettdichter. Er wurde am 23. Februar 1899 in Dresden geboren und ist…“)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Emil Erich Kästner war ein deutscher Schriftsteller, Publizist, Drehbuchautor und Kabarettdichter. Er wurde am 23. Februar 1899 in [[Dresden]] geboren und ist am 29. Juli 1974 in [[München]] gestorben. Bekannt wurde er unter anderem durch Kinderbücher wie Pünktchen und Anton, Emil und die Detektive oder Das fliegende Klassenzimmer.
 
Emil Erich Kästner war ein deutscher Schriftsteller, Publizist, Drehbuchautor und Kabarettdichter. Er wurde am 23. Februar 1899 in [[Dresden]] geboren und ist am 29. Juli 1974 in [[München]] gestorben. Bekannt wurde er unter anderem durch Kinderbücher wie Pünktchen und Anton, Emil und die Detektive oder Das fliegende Klassenzimmer.
 +
 +
[[Category:Personen]]

Aktuelle Version vom 7. November 2019, 21:32 Uhr

Emil Erich Kästner war ein deutscher Schriftsteller, Publizist, Drehbuchautor und Kabarettdichter. Er wurde am 23. Februar 1899 in Dresden geboren und ist am 29. Juli 1974 in München gestorben. Bekannt wurde er unter anderem durch Kinderbücher wie Pünktchen und Anton, Emil und die Detektive oder Das fliegende Klassenzimmer.